Brita Bielke

Trainerin und Coach

Britta Bielke - Volksbank Akademie

„Mich faszinieren die Abwechslung und die Bereicherung im Umgang mit Menschen und ihrer Einzigartigkeit. Dabei stehen die individuellen Potentiale und Ressourcen jedes Einzelnen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Ich unterstütze gerne Menschen mit gezielten Impulsen und Wertschätzung auf dem Weg ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung.“

Persönliches Verheiratet, 2 Kinder
Hobbies Flora und Fauna
Berufsausbildung Studium: Diplom Pädagogin, Schwerpunkt Erwachsenenbildung
Ausbildung: Bankkauffrau
Weiterbildungen / Zertifizierungen • Methodik des Einzelcoachings
• Konfliktmanagement
• Vertriebsprozesse: beraten-führen-coachen
• Emotionale Kompetenz
• Persönlichkeitstraining
• Rhetorik
Schwerpunkte / Spezialisierungen Schlüsselkompetenzen, Training / Coaching, Vertriebsuntersützung / Verlaufspsychologie, Motivation, Durchführung von individuellen Coachings, Betreuung von Vertriebsführungskräften zu Personalentwicklungsthemen, Planung, Konzeption und Durchführung von Seminaren, Bewerberauswahl und Assessmentcenter im Ausbildungsbereich
Einschlägige Berufserfahrungen Wissenschaftliche Mitarbeiterin Philipps-Universität Marburg, Unternehmensberatung, Werbeagentur

Ich bin Trainerin geworden, weil ich…
…immer vor neue Herausforderungen gestellt bin und Veränderungen als Energiegewinn wahrnehme und lebe.


Als Trainerin verfolge ich das Ziel, …

…Menschen in Veränderungssituationen und in der produktiven Neufindungsphase zu unterstützen, zu begleiten und zu fördern. Dabei spielt das Thema Kommunikation für mich eine tragende Rolle.

Als Trainerin und macht mich aus,…

… dass ich Menschen in ihren Stärken stärke.