Individueller Umstieg von Office 2003 auf 2010

Begleitung durch Andreas Planz

Firma Möbs und Reitz

Wir sind eine Rechts- und Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Bad Nauheim und Buseck und legen einen hohen Wert auf die Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für unsere Umstellung von Office 2003 auf Office 2010 suchten wir nach einem adäquaten Trainingspartner, der uns bei unserem Vorhaben kompetent und zeitnah unterstützt.

Während eines Workshops zum Thema PowerPoint haben wir Herrn Planz von der Volksbank Akademie vor einiger Zeit bereits kennengelernt.  Auch für die jetzige Schulungsmaßnahme erschien uns die Volksbank Akademie wieder als der richtige Ansprechpartner. Der moderne EDV-Schulungsraum mit seinen 12 Plätzen eignet sich sehr gut für derartige Schulungen und das Servicezentrum Gießen ist problemlos erreichbar.

Nach einer kurzen, unkomplizierten Vorabstimmung erhielten wir ein Angebot, bei dem sogar unser Terminwunsch an einem „Brückentag“ Berücksichtigung fand. So entstanden für unsere Kanzlei keine größeren Ausfallzeiten.

Herr Planz hat den Workshop wieder sehr kompetent und praxisnah geleitet. Unsere Wunschinhalte Outlook, Powerpoint, Excel und Word wurden gut und verständlich vermittelt.

Alle Fragen unsererseits konnten abschließend geklärt werden und ein Seminarskript für alle Teilnehmer rundete das Angebot ab.

Insbesondere die Tipps- und Tricks haben uns sehr weitergeholfen und konnten diese gleich in die Praxis umsetzen.

Auch bei künftigem Schulungsbedarf werden wir gerne wieder mit der Volksbank Akademie zusammenarbeiten.