Migration auf agree21

Begleitung durch Herrn Andreas Planz

Hamburger Volksbank

Wie viele weitere Volks- und Raiffeisenbanken hat auch die Hamburger Volksbank in 2018 ihr Bankbetriebssystem von bank21 auf agree21 umgestellt.
Zur Befähigung unserer rund 500 Mitarbeiter (m/w) war die Durchführung von umfangreichen Schulungen erforderlich. Im Durchschnitt hat jeder Mitarbeiter (m/w) 4-5 Schulungstage absolviert. Die Schulungen wurden von internen Trainerteams konzepiert und durchgeführt. Kurz vor dem Start der Schulungen kam es zu einem Trainerengpass. Dank der guten Kontakte zur Volksbank Akademie Mittelhessen konnten trotzdem alle Schulungen planmässig erfolgen.

Wenige Telefonate mit dem Akademieleiter, Herrn Jürgen Schmidt, haben zu einer schnellen und professionellen Lösung geführt. Zur Verstärkung unserer internen Trainerteams hat Herr Andreas Planz, Trainer der Akademie, an der Durchführung unserer agree21 Schulungen aktiv mitgewirkt.

In kürzester Zeit ist es Herrn Planz gelungen, sich unsere Geschäftsvorgänge zu den Themenfeldern Kontokorrent und privates Kreditgeschäft anzueignen.
Vom ersten Tag an hat Herr Planz sich voll ins Trainerteam integriert und mit wertvollen methodischen und inhaltlichen Impulsen maßgeblich zum Schulungserfolg beigetragen. Von den Schulungsteilnehmern (m/w) wurde Herr Planz voll umfänglich als Trainer akzeptiert und geschätzt. Dank seines souveränen Auftretens und seinem handlungsorientierten Vorgehen haben die Teilnehmer (m/w) wertvolle Tipps für die Praxis mitnehmen können.

Die Volksbank Akademie Mittelhessen ist durch den Einsatz von Herrn Planz für uns zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner für agree21-Schulungen geworden! 

Herzlichen Dank!